My-Car.info

Mein kleiner Auto-Blog

Probleme mit RH-Renntechnik

Donnerstag 2. Juni 2011 von Andy601

Jetzt will ich mal meine Erfahrungen mit RH-Renntechnik Raymond Hoymann aus Nettetal schildern. Ich hab jetzt zwei mal dort bestellt, nie ging es Problemlos. Das erste mal bestellte ich am 09.11.2010 eine Quaife-Sperre nach zwei Wochen keine Ware eintraf, fragte ich am 26.11. mal per Mail nach, wo dann eine Mail mit Ausreden kam, das es mit UK Probleme gäbe. Jedoch kam dann eine reichliche Woche die Ware doch. Nach dieser Erfahrung wollte ich dort eigentlich nichts mehr kaufen, jedoch hatte ich beim ersten Kauf im Shop Carbon-Türverkleidungen für meinen Kadett entdeckt. Nach reichlicher Suche im Netz fand ich keinen anderen Händler, der die auch im Angebot hatte, so entschied ich mich doch wieder bei RH-Renntechnik zu bestellen. Was sich als riesiger Fehler heraus stellen sollte. Also bestellte ich am 19.01.2011 einen Satz Türverkleidungen (4Stk.) und ein paar Alupedale und bezahlte sofort per Paypal. Als nach 4 Wochen noch keine Ware da war, schickte ich eine Mail, keine Reaktion, dann hab ich ihn mehrmals auf dem Festnetz versucht zu erreichen, was auch nichts brachte. Dann bekam ich ihn ans Handy, wo er im Auto saß und auch keine konkreten Aussagen geben konnte, aber er versprach das die noch in der Woche raus gehen. Nach sieben Wochen hatte ich immer noch keine Ware, also wieder eine Mail geschrieben, ihn versucht auf dem Festnetz zu erreichen, wieder keinen Erfolg.  Nach über 8 Wochen entschied ich mich dann den Fall etwas in die Öffentlichkeit zu rücken und schrieb in das Facebook-Profil von RH-Renntechnik eine schlechte Rezension schrieb (die hat er jetzt für andere unsichtbar gemacht), darauf kam diese Antwort.

„Sehr geehrter Herr .., die bestellten Teile wurden verschickt, wenn diese bei ihnen nicht angekommen sind dafür können wir nichts, da wäre eine kurze Info hilfreich gewesen um den sendungstatus prüfen zu können. Wir werden den Status nun prüfen und den Verbleib der Sendung feststellen.“

Was sollte ich noch anders machen, als was ich wie oben Beschrieben habe? Aber er meinte ja meine erste Bestellung, denn die stand im Kundenportal immer noch „in Bearbeitung“, das hab ich ihm dann auch mitgeteilt.Eine reichliche Woche später kam dann doch noch eine Paket von RH-Renntechnik. Wo ich aber aber feststellen musste, das nur die vorderen Carbon-Verkleidungen und die Alupedale drin waren. Also wieder am 02.04. eine Mail geschrieben und natürlich wieder keine Reaktion. Dann dachte ich mir mal, versuchst du es mal mit einem FAX, also am 10.04. ein Fax versendet, wieder nix.  Also wieder Facebook, hat ja beim ersten mal wenigstens Teilweise funktioniert, so schrieb ich das eben am 18.4. in die Rezension. Diesmal erfolgte keine Reaktion, außer das sich ein Kunde oder Freund des Shops rein hängen sollte und mich beschimpfte. Am 08.05.2011 hab ich dann per Einschreiben eine Mahnung mit letzten Liefertermin 27.05.2011 geschrieben, die er auch am 10.05.2011 erhalten hat. Jedoch hat er diesen Termin auch verstreichen lassen, so dass ich nach über 5 Monaten immer noch keine vollständige Ware habe.

Ich kann nur jeden raten, lasst die Finger von RH-Renntechnik, man kann auch im Netz suchen, ich hab in mindestens zwei Foren Beiträge gefunden wo es Kunden ähnlich ging und die erst beliefert worden, wo sie es veröffentlicht haben.

Edit 26.06.2011:

Ich habe heute eine Nachricht von RH-Renntechnik erhalten, nach dem ich mal diesen Beitrag in seinem Facebook-Profil gepostet hatte. Die ich euch nicht vorenthalten will.

Sehr geehrter Herr …,

nachdem ich mich kurzfristig von einem Mitarbeiter getrennt hat der für den Versand und  Reklamationen zuständig gewesen ist hab ich mit Entsetzen feststellen müssen das dieser im Grunde nicht gearbeitet hat , es wurden e-Mails nicht beantwortet und Rückstände bzw. nachfragen zu diesen einfach ignoriert, ebenfalls wurde Post unterschlagen.

Ok das wird sie wenig interessieren aber ich wollte es als kleine Einleitung zur Erklärung aufführen.

Leider gibt es mit der Bestellung der Verkleidungen Probleme da unser Hersteller für diese Carbonteile nur in Kleinserie und auf Bestellung fertigt. Mein ehemaliger Mitarbeiter sollte ihnen schon vor Wochen mitteilen das die hinteren Verkleidungen aktuell nicht mehr Lieferbar sind da die Schablone zum Zuschnitt beschädigt wurde.

Mir kommt das aber auch etwas spanisch vor, aber ich hab jetzt das Geld, für die noch zu liefernden per Paypal zurück erhalten, so hat sich das Thema für mich erledigt, die Teile wären mir lieber gewesen, da es der einzige Lieferant war.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 2. Juni 2011 um 21:21 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.